Leiter/-in der Personalbetreuung

Personalwesen

Film

Rundfunkplatz 1

br-online.de/

Leiter/-in der Personalbetreuung Bayerischer Rundfunk München Ganzheitliche Betreuung und aktive Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und führungsrelevanten Fragestellungen.

Wir Suchen Für Die Verwaltungsdirektion / Hauptabteilung Personal Honorare Und Lizenzen / Abteilung Personalbetreuung Eine/-n Leiter/-in Der Personalbetreuung Befristung: 5 Jahre Die Abteilung Personalbetreuung Ist Für Die Betreuung Der Rund 5000 Festangestellten Und Freien Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Des Br Verantwortlich Der Leiterin/dem Leiter Obliegt Die Führung Der Ca 24 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Der Abteilung Mit Folgenden Aufgabenschwerpunkten: Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung Und Aktive Beratung Der Vorgesetzten Und Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Allen Personalwirtschaftlichen Arbeitsrechtlichen Und Führungsrelevanten Fragestellungen Gezielte Personalbeschaffung Vertragsverhandlung Und Umsetzung Von Personalmaßnahmen (z B Gehaltsänderungen Arbeitszeitänderungen Freistellungen Auslandsentsendungen Arbeitsplatzbewertungen Disziplinarische Und Arbeitsrechtliche Maßnahmen) Entwicklung Und Umsetzung Neuer Personalkonzepte Und -instrumente Weiterentwicklung Der Internen Prozesse Und Abläufe Konstruktive Zusammenarbeit Mit Den Personalratsgremien Vertreten Des Br In Diversen Arbeitsgruppen Z B Auf Ard-ebene Ihre Qualifikationen: Einschlägiges Abgeschlossenes Hochschulstudium (z B Bwl Jura) Erfahrung Im Personalwesen Im Arbeits- Und Tarifrecht Fähigkeit Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Zielorientiert Zu Führen Und Zu Motivieren Erfahrung In Der Entwicklung Implementierung Und Steuerung Von Personalkonzepten Und Prozessen Konzeptionelle Stärke Und Ausgeprägte Handlungsorientierung Soziale Kompetenz Verhandlungsgeschick Und Lösungsorientierung Offenheit Für Veränderungen Interessiert Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Unter Bezug Auf Nm 2015/105 An Herrn Matthias Nutz E-mail: Personalbetreuung@brde Leiter Leiterin Bwl Betriebswirt Betriebswirtin Jura Jurist Juristin Personalwesen Personal Personalbeschaffung Recruiting Arbeitsrecht Tarifrecht Leiter/-in Der Personalbetreuung Ganzheitliche Betreuung Und Aktive Beratung Der Vorgesetzten Und Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Allen Personalwirtschaftlichen Arbeitsrechtlichen Und Führungsrelevanten Fragestellungen München

Referent/in - Bereich Rechtemanagement

Referent/in - Bereich Urheberrecht